NEWS

KlausNussbaumer1

Das Ravensburger Eishockey trauert um Klaus Nußbaumer

4. Dezember 2020

Die Towerstars, der EV Ravensburg und die gesamte Ravensburger Eishockeyfamilie haben eine prägende Person der langen Eishockeytradition verloren. Klaus Nußbaumer starb am Donnerstag im Alter von 75 Jahren. Die Mannschaft, Funktionäre, Betreuer und Fans sind tieftraurig und in Gedanken bei der Familie.

Klaus Nußbaumer war ein besonderer Freund und emsiger Mitstreiter des Ravensburger Eishockeys. Seine Eishockey-Ära beim EV Ravensburg startete 1964 und rund zehn Jahre stand er als Verteidiger seinen Mann, ehe er dann für zwei Jahre das Traineramt übernahm. Als Ende der 1970er Jahre beim EV Ravensburg in der Oberliga eine neue Ära anbrach, wechselte er ins Management und durchkreuzte auch in Vorstandspositionen des EVR viele stürmische Zeiten.

Auch nach dem Aufstieg in die DEL2 im Jahr 2007 und der damit verbundenen Gründung der EVR Towerstars GmbH war Klaus Nußbaumer in Management-Funktionen tätig. Selbst nach Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand war Klaus Nußbaumer da, wenn man ihn brauchte. Er hatte immer ein offenes Ohr – denn Eishockey war seine Leidenschaft, sein Leben.

Wir werden Klaus für immer im Herzen bewahren. Möge er in Frieden ruhen.

Zum Gedenken an Klaus Nußbaumer wird es vor dem heutigen Heimspiel der Towerstars gegen Kaufbeuren eine Schweigeminute geben.