NEWS

Archivbild: F.Enderle
Archivbild: F.Enderle

PFANDSPENDEN: BECHER DÜRFEN NICHT MEHR AUFS EIS GEWORFEN WERDEN

4. März 2023

Die seit Jahren gängige Handhabe, nach dem Spiel Becher- und Plastikflaschen auf die Eisfläche zu werfen und somit das Pfand dem EVR-Nachwuchs zu spenden, muss ab sofort eingestellt werden. Die Becher können aber weiterhin in die aufgestellten roten Plastiktonnen geworfen werden.

Die Towerstars bedauern, dass die Becherwurf-Spendenaktion eingestellt werden muss. Leider haben sich zu viele Zuschauer, sowohl aus den Steh-, als auch aus den Sitzblöcken, nicht an die von der DEL2 auferlegte Regel gehalten. Diese sagt aus, dass die Becher erst geworfen werden dürfen, wenn sowohl das Gästeteam, als auch die vier Schiedsrichter vollständig die Eisfläche verlassen haben. Auf die Regel wurde wiederholt auf verschiedensten Wegen hingewiesen.

Zu oft wurden die Becher bereits vor oder mit der Schlusssirene geworfen, zum Teil auch fahrlässig in Richtung der Schiedsrichter und Gäste-Spieler. Da es beim letzten Heimspiel durch einen fliegenden Becher zu einer Körperverletzung im Zuschauerbereich kam, hat die DEL2 ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, welches eine empfindliche Strafzahlung nach sich zog. Mehrfach wurde auch schon technisches Equipment der Towerstars in Mitleidenschaft gezogen. Bedauerlicherweise ist dieser Schritt nun  unumgänglich.

Die Towerstars weisen nochmals eindringlich darauf hin, dass das Werfen von Bechern oder anderen Gegenständen auf das Eis verboten ist. Beim Verstoß gegen diese Regel ist mit Hallenverboten zu rechnen. Etwaige Strafzahlungen der DEL2 werden anhand von Bild- und Videomaterial an den Verursacher weitergeleitet und in Rechnung gestellt.

Hinweis: Zuschauer, die mit der Spende des Pfandes den EV Ravensburg weiterhin unterstützen möchten, können ihren Becher oder Pfandflasche selbstverständlich weiterhin in die an den Treppenabgängen im Bereich der Imbisse und des Haupteingangs aufgestellten roten Plastiktonnen werfen.